Altstadtlauf 2025

Beim Altstadtlauf 2025 präsentierte sich die Grundschule wieder mit sehr vielen Läuferinnen und Läufern sowohl beim Bambini-Lauf als auch bei den 2 km langen Schülerläufen.

Alle Kinder, die mitmachten, durften sich auf der von ihnen gelaufenen Strecke als Sieger fühlen, unabhängig vom erreichten Platz. Es ist eine fantastische Leistung für jeden Schüler und jede Schülerin, die vorgegebene Strecke zu meistern!

Einige Ergebnisse wollen wir erwähnen:

Die Podestplätze von

Yevhenii Kondratenko, 3a, Schülerlauf D, mit einer Zeit von 8:09 und

Franz Stockhausen, 4a, Schülerlauf C, schulbeste Zeit von 8:06!

Alle 4 Staffeln der Lauf-AG erreichten am Nachmittag bei den Schülerstaffeln das “Stockerl”!

Herzlichen Glückwunsch!

Herzlichen Dank an alle Helferinnen und Helfer, die unsere Schülerinnen und Schüler beim Lauftraining und im Wettkampf unterstützt haben, ganz besonderer Dank an Susanne Meyer (Sportbeauftragte der Schule, Organisatorin,  Lauftrainerin, mental coach und immer im Einsatz für die Sportkinder)! 

Lauffreude – Vorfreude

Spannung vor dem Start

Das Laufereignis

Lauffreude pur!