Bauwagen

Oktober 2018

Noch vor Wintereinbruch wurde der fertige Bauwagen eingeweiht. Alle Beteiligten trafen sich zu einer kleinen Feierstunde, in der der fertige Wagen in Augenschein genommen wurde. Auf Initiative von Frau Ruf und Herrn Fischer vom Forstamt erhielt die Grundschule einen ausgedienten Bauwagen, der nun auf dem Gelände der Schule seinen Platz gefunden hat und für Umweltaktivitäten, vor allem der Ganztageskinder, hergerichtet wurde. Eine kleine Gruppe der GTK strich zusammen mit Frau Ruf den Wagen und dekorierte ihn. Die Bänke und der Tisch wurden von Hausmeister Huber wieder auf Vordermann gebracht und Frau Ruf verschönerte mit Vorhängen und Kissen die Inneneinrichtung. 

Voller Stolz zeigten die Kinder den Gästen ihren Bauwagen. Zur Einweihung brachte die Schulleitung ein passendes Buch für die Gruppe mit.