Geh-Punkt Weißenburg spendet Turnschuhe für die ukrainischen Kinder

An der Grundschule Weißenburg sind in den vergangenen Wochen einige ukrainische Kinder angekommen und in die Willkommensklasse aufgenommen worden.

Da die Familien auf der Flucht nur das Nötigste mitnehmen konnten, hat der Laufverein Geh-Punkt Weißenburg beschlossen, diese Kinder zu unterstützen. Der Geh-Punkt sorgte für eine großzügige Sachspende, mittels derer die ukrainischen Kinder mit nagelneuen Turnschuhen ausgestattet werden konnten.

Susanne Meyer, Sportbeauftragte und Lehrerin koordinierte die Aktion und sorgte dafür, dass jedes Kind aus der Willkommensklasse passende Sportschuhe erhielt.

Freudestrahlend nahmen die Kinder die neuen Sportschuhe von Wolfgang Schlupf, Vorstand des Geh-Punktes Weißenburg, in Empfang  und probierten diese beim Schulsport sofort aus.

Die Grundschule Weißenburg bedankt sich herzlich beim Laufverein Geh-Punkt Weißenburg für die tolle Aktion!