Ich bin ich!

Soziales Lernen ist nicht immer einfach. Gerade jüngere Kinder müssen das Miteinander lernen und das heißt auch, Regeln und Grenzen zu akzeptieren und diese auch selbst zu  setzen.

Dafür konnte für die ersten Klassen nun wieder Herr Riedhammer für das Projekt „Ich bin ich“ gewonnen werden.

Jede erste Klasse absolvierte mit viel Freude ein kleines Programm, in dem es um ‚Grenzen setzen‘ und ‚sich schützen‘ ging. Wann rufe ich „Stopp!“ und wie laut rufe ich es? Wie nahe lasse ich jemanden an mich heran? All das wurde nicht nur spielerisch, sondern auch mit Ernsthaftigkeit geübt und reflektiert.

Finanziell möglich machte das tolle Projekt der Förderverein der Grundschule Weißenburg, bei dem wir uns ganz herzlich bedanken.