Sinnvolles am Unsinnigen Donnerstag

08.02.18

– unter diesem Motto fand auch heuer ein Basar an der Grundschule Weißenburg statt. Der stolze Erlös von 3.000 Euro geht an die Weißenburger Tafel, an die Rumänienhilfe Carei sowie an das Projekt “Clowns vor Ort” und ist für die Finanzierung der Ausbildung eines Hundes für ein an Epilepsie erkranktes Kind gedacht. Möglich wurde der große Spendenbeitrag durch das Miteinander von Kindern, Eltern und Lehrern. In den einzelnen Klassenzimmern des Zentralschulhauses und den Außenschulorten Oberhochstatt und Dettenheim warteten Spielsachen, Bücher, Wundertüten und einiges mehr darauf, den Besitzer zu wechseln. Viele Eltern brachten zudem allerhand Leckereien mit, die im Schulhaus für die “gute Sache” verkauft wurden. Das Angebot reichte dabei von Schnittlauchbroten über selbst gepressten Vitaminsaft bis hin zu Popcorn und Cupcakes. Die Kinder (und auch die Erwachsenen) hatten Freude daran von Stand zu Stand zu gehen, einzukaufen oder selbst zu verkaufen. Daneben wurde in den Räumlichkeiten ein buntes Programm geboten: Chormusik, Breakdance, Trommeln, Dosenwerfen, Kinderschminken und einiges mehr, sorgten für Spaß und Unterhaltung. Und das Wichtigste: Alle durften sich verkleiden, sodass ein buntes Völkchen von Einhörnern, Polizisten, Prinzessinnen (an dieser Stelle sei der Fantasie keine Grenzen gesetzt) in den Schulhäusern unterwegs war. 

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Mitwirkenden für das große Engagement und freuen uns schon auf eine Fortsetzung im nächsten Schuljahr!